Gemäß den Bestimmungen der §§ 8 und 9 des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 idgF. wird folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:
Gesucht wird ein motiviertes Teammitglied
für Bürgerservice und allgemeine Verwaltung
Dienstbeginn: Dezember 2024
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstete(r), Karenzvertretung
Stundenausmaß: Voll- und Teilzeit (ab 20 Std) möglich
Funktionslaufbahn: GD 18.5
Entlohnung: brutto € 2.710,- (Basis Vollzeit), Vordienstzeiten werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt
Der/die Mitarbeiter/in wird in der Verwaltungsgemeinschaft Aichkirchen-Bachmanning-Neukirchen eingesetzt. Dienstorte sind die Gemeindeämter aller drei Gemeinden.
Aufgabengebiet
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Allgemeine Tätigkeiten im Rahmen des Bürgerservices
- Diverse Kanzlei- und Sekretariatsarbeiten
- Organisation Ehrungen, Auszeichnungen, Jubiläen, etc.
- Organisation der Gemeindezeitung, Homepage etc.
- Mithilfe bei laufenden Buchhaltungsarbeiten
- Teilnahme bei Sitzungen und Besprechungen (Protokolle, etc.)
Allgemeine, unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen
- Erfüllung der im § 17 des OÖ Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 enthaltenen allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen
- Österr. Staatsbürgerschaft oder EU bzw. EWR Staatsbürgerschaft
- Für männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bzw. Nachweis der Befreiung
- Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung (Dienstprüfung) sowie zur Mehrleistung
Wünschenswerte sachliche und persönliche Voraussetzungen
- Lehrabschlussprüfung als Bürokaufmann/frau oder Verwaltungsassistent/in, Handelsschulabschluss, HAK-Abschluss, etc.
- Selbständige, genaue und verantwortungsvolle Arbeitsweise, sowie zuverlässige Aufgabenerledigung
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS-Office)
- Engagement und Teamfähigkeit
- Gute Ausdrucksweise in Schrift und Sprache
- Freundliches, kundenorientiertes und selbstsicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität
- Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich (Ablegung der Dienstprüfung)
- Loyales Verhalten
- Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
Warum wir? – Wir bieten
- Regionaler, krisensicherer und verantwortungsvoller Arbeitgeber
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Förderung von Aus- und Weiterbildungen
- Tolles Arbeitsumfeld in einem großartigen Team, basierend auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt
- Attraktives Versicherungsangebot der KFG (Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete)
- Mitarbeiter Benefits
Bewerbungen sind bis 20. Oktober 2024 möglich. Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an petra.pernegger@neukirchen-lambach.ooe.gv.at oder per Post an das Gemeindeamt Neukirchen bei Lambach, 4671 Neukirchen 8
Folgende Unterlagen sind zu übermitteln: Bewerbungsunterlagen wie im Bewerbungsbogen auf Seite 4 ersichtlich. Den Bewerbungsbogen finden Sie unter www.gemeindeneukirchen.at.
Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen AL Petra Pernegger gerne zur Verfügung (T 0660 / 103 97 82)
Bürgerservice Nachbesetzung[1].pdf herunterladen (0.14 MB)
Bewerbungsbogen online ausfüllbar
Bewerbungsbogen_allgemein.pdf (0.12 MB)