Gemäß den Bestimmungen der §§ 8 und 9 des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 idgF. wird folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:
Gesucht wird ein Organisationstalent
für Amtsleitung und Bürgermeister
Dienstbeginn: sofort
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstete(r), unbefristet
Stundenausmaß: 30 – 40 Wochenstunden
Dienstposten: GD 19.5
Entlohnung: brutto € 2.388,50 (Basis Vollzeit, 2023), Vordienstzeiten werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt
Der/die Mitarbeiter/in wird in der Verwaltungsgemeinschaft Aichkirchen-Bachmanning-Neukirchen eingesetzt. Dienstorte sind die Gemeindeämter aller drei Gemeinden.
Aufgabengebiet
- Terminkoordination und Besprechungsmanagement für Amtsleiterin und Bürgermeister
- Organisation, Vorbereitung und Teilnahme bei Sitzungen und Besprechungen (Protokolle, etc.)
- Diverse Kanzlei- und Sekretariatsarbeiten
- Organisation Ehrungen, Auszeichnungen, Jubiläen, etc.
- Organisation der Gemeindezeitung, Homepage etc.
- Begleitung und Abwicklung von gemeindeeigenen Bauprojekten
Allgemeine, unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen
- Erfüllung der im § 17 des OÖ Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 enthaltenen allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen
- Österr. Staatsbürgerschaft oder EU bzw. EWR Staatsbürgerschaft
- Für männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bzw. Nachweis der Befreiung
- Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung (Dienstprüfung) sowie zur Mehrleistung
Wünschenswerte sachliche und persönliche Voraussetzungen
- Lehrabschlussprüfung als Bürokaufmann/frau oder Verwaltungsassistent/in, Handelsschulabschluss, HAK-Abschluss, etc.
- Selbständige, genaue und verantwortungsvolle Arbeitsweise, sowie zuverlässige Aufgabenerledigung
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS-Office)
- Engagement und Teamfähigkeit
- Gute Ausdrucksweise in Schrift und Sprache
- Freundliches, kundenorientiertes und selbstsicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität
- Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich (Ablegung der Dienstprüfung)
- Loyales Verhalten
- Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten
Warum wir? – Wir bieten
- Regionaler, krisensicherer und verantwortungsvoller Arbeitgeber
- Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Förderung von Aus- und Weiterbildungen
- Tolles Arbeitsumfeld in einem großartigen Team, basierend auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt
- Attraktives Versicherungsangebot der KFG (Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete)
Bewerbungen sind bis 15. Dezember 2023 möglich. Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an petra.pernegger@neukirchen-lambach.ooe.gv.at oder per Post an das Gemeindeamt Neukirchen bei Lambach, 4671 Neukirchen 8
Folgende Unterlagen sind zu übermitteln: Bewerbungsunterlagen wie im Bewerbungsbogen auf Seite 4 ersichtlich. Den Bewerbungsbogen finden Sie unter www.gemeindeneukirchen.at.
Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen AL Petra Pernegger gerne zur Verfügung (T 0660 / 103 97 82).
Assistenz_Bgm_und_AL.pdf (0.14 MB)
Bewerbungsbogen_allgemein.pdf (0.12 MB)