Organisationstalent für Amtsleitung und Bürgermeister

Wappen 3 Gemeinden

Gemäß den Bestimmungen der §§ 8 und 9 des Oö. Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 idgF. wird folgender Dienstposten zur Besetzung öffentlich ausgeschrieben:

Gesucht wird ein Organisationstalent

für Amtsleitung und Bürgermeister

Dienstbeginn: sofort

Dienstverhältnis: Vertragsbedienstete(r), unbefristet

Stundenausmaß: 30 – 40 Wochenstunden

Dienstposten: GD 19.5

Entlohnung: brutto € 2.388,50 (Basis Vollzeit, 2023), Vordienstzeiten werden entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen berücksichtigt

Der/die Mitarbeiter/in wird in der Verwaltungsgemeinschaft Aichkirchen-Bachmanning-Neukirchen eingesetzt. Dienstorte sind die Gemeindeämter aller drei Gemeinden.

Aufgabengebiet

  • Terminkoordination und Besprechungsmanagement für Amtsleiterin und Bürgermeister
  • Organisation, Vorbereitung und Teilnahme bei Sitzungen und Besprechungen    (Protokolle, etc.)
  • Diverse Kanzlei- und Sekretariatsarbeiten
  • Organisation Ehrungen, Auszeichnungen, Jubiläen, etc.
  • Organisation der Gemeindezeitung, Homepage etc.
  • Begleitung und Abwicklung von gemeindeeigenen Bauprojekten

Allgemeine, unbedingt zu erfüllende Aufnahmevoraussetzungen

  • Erfüllung der im § 17 des OÖ Gemeindedienstrechts- und Gehaltsgesetzes 2002 enthaltenen allgemeinen Aufnahmevoraussetzungen
  • Österr. Staatsbürgerschaft oder EU bzw. EWR Staatsbürgerschaft
  • Für männliche Bewerber: Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bzw. Nachweis der Befreiung
  • Führerschein der Klasse B 
  • Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung (Dienstprüfung) sowie zur Mehrleistung

Wünschenswerte sachliche und persönliche Voraussetzungen

  • Lehrabschlussprüfung als Bürokaufmann/frau oder Verwaltungsassistent/in, Handelsschulabschluss, HAK-Abschluss, etc.
  • Selbständige, genaue und verantwortungsvolle Arbeitsweise, sowie zuverlässige Aufgabenerledigung
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (insb. MS-Office)
  • Engagement und Teamfähigkeit
  • Gute Ausdrucksweise in Schrift und Sprache
  • Freundliches, kundenorientiertes und selbstsicheres Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität
  • Bereitschaft zur Weiterbildung im fachlichen und persönlichen Bereich (Ablegung der Dienstprüfung)
  • Loyales Verhalten
  • Strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten

Warum wir? – Wir bieten

  • Regionaler, krisensicherer und verantwortungsvoller Arbeitgeber
  • Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Förderung von Aus- und Weiterbildungen
  • Tolles Arbeitsumfeld in einem großartigen Team, basierend auf Vertrauen, Wertschätzung und Respekt
  • Attraktives Versicherungsangebot der KFG (Krankenfürsorge für Gemeindebedienstete)

Bewerbungen sind bis 15. Dezember 2023 möglich. Die Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per E-Mail an petra.pernegger@neukirchen-lambach.ooe.gv.at oder per Post an das Gemeindeamt Neukirchen bei Lambach, 4671 Neukirchen 8

Folgende Unterlagen sind zu übermitteln: Bewerbungsunterlagen wie im Bewerbungsbogen auf Seite 4 ersichtlich. Den Bewerbungsbogen finden Sie unter www.gemeindeneukirchen.at.

Für Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen AL Petra Pernegger gerne zur Verfügung (T 0660 / 103 97 82).


Assistenz_Bgm_und_AL.pdf (0.14 MB)

Bewerbungsbogen_allgemein.pdf (0.12 MB)

16.11.2023 08:09